AKTUELLE INFORMATIONEN


14.07.2019 16:00
- Referenzen aktualisiert

03.07.2019 16:45
- Referenzen aktualisiert

23.05.2019 17:15
- Referenzen aktualisiert



Hinweis: Für mehr Informationen zu den Updates bitte HIER klicken!

Kurzbeschreibung



Ausrüstung seit April 2019

Kameragehäuse:

  • Canon Eos 6D Mark II mit Canon BG-E21
  • Canon Eos 80D mit Canon BG-E14


Objektive:

  • Sigma 24-70mm F2.8 | Art
  • Sigma 24-105mm F4.0 | Art
  • Sigma 70-200mm F2.8 | Sports

 

Ausrüstung vorher

Kameragehäuse:

  • Nikon D500 mit Nikon BG
  • Nikon D7100 mit Nikon BG


Objektive:

  • Nikon 16-80mm F2.8-4.0
  • Sigma 18-35mm F1.8 | Art
  • Sigma 50-100mm F1.8 | Art

Mein Name ist Yannick Kruse und mit "Bahnfotografie Jade-Weser-Harz" möchte ich einen kleinen Einblick in den Eisenbahnverkehr zwischen Nordsee und Harz bieten.

Im Jahr 2012 wurde ich (erstmals) an die Bahnstrecke mitgenommen. An diesem Tag habe ich meine Leidenschaft für das Fotografieren von Zügen aller Art entdeckt. Die Nordwest Region um Bremen ist dabei der Hauptstandort meiner Fotografie. Da ich aber im Harz aufgewachsen bin, ist auch diese Region ein fest verankerter Standpunkt bei meinen Ausflügen an die Eisenbahn. Besonders zur Südharzstrecke und dem Eisenbahnnetz rund um Goslar habe ich aufgrund meiner Kindheit einen engen Bezug.

Seit fünf Jahren bin ich jetzt in diesem Hobby unterwegs und halte die verschiedensten Motive fest. Neben einigen festen Fotostandpunkten kamen über die Jahre eine immer größer werdende Anzahl von neuen Orten hinzu, sodass in der Galerie auf meiner Seite stetige Abwechslung gegeben ist. Zu ganz besonderen Anlässen, sei es für Sonderzüge mit historischen Fahrzeugen oder Baureihen in ihren letzten Einsatztagen, zieht es mich auch über die Grenzen Niedersachsens hinaus. Reizvoll zum Fotografieren sind für mich auch Nebenbahnen, auf denen die gute alte Eisenbahnzeit mit Formsignalen und Telegrafenmasten noch Bestand hat.

Das soll es von meiner Person gewesen sein. Ich wünsche Ihnen/Euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und würde mich über Feedback, egal über welchen Weg auch immer, sehr freuen!

Viel Spaß beim Stöbern auf der Homepage und in der Galerie!


Ihr Yannick Kruse